tfp shooting

tfp shooting

 

Ich bin immer wieder auf der Suche nach neuen Gesichtern, egal ob du bereits viel Model-Erfahrung hast oder die ersten Fotos von dir anfertigen willst. Natürlich gerne auch Newcomer-Models und solche die mit dem Gedanken spielen!

Du solltest eine schlanke bis durchschnittliche Figur haben und du musst mindestens 18 Jahre alt sein. (Es dürfen sich auch männliche Interessenten melden)

Aufnahmebereiche kannst du gerne selbst bestimmen. Auch ausgefallene Ideen sind willkommen!

Das Shooting findet je nach Wunsch und Bildidee in meinem Studio in Baar (Sihlbrugg), Outdoor oder an Ort und Stelle statt, gegebenenfalls auch mit Visa. Alle Shootings mit Vertrag zur klaren Bildernutzungsrechten.

 

 

tfp FAQ

 

Was ist tfp?

Die Bezeichnung time for prints (englisch, kurz: tfp, auch time for pictures) steht in der Fotografie für eine Vereinbarung zwischen einem Fotomodel und einem Fotografen, bei der das Model nicht mit einer Gage, sondern mit den Resultaten der Fotoaufnahmen für seine Dienste entlohnt wird.Hierbei werden die Bilder in digitaler Form (meist auf CD) dem Model weitergegeben. Quelle: wikipedia

 

Was kostet ein tfp Shooting?

Ehrlich gesagt, ganz kostenfrei ist es für uns beide nicht. Jeder zahlt schon einmal seine eigene Anreise. Falls du für das Fotoshooting, z.B. besondere Kleidung oder Gegenstände dabei haben möchtest, du dich schminken und / oder deine Haare speziell frisieren willst, dann kannst du das gerne tun. Es sind aber deine "Kosten".

Ich reise auch an, bringe meine Ausrüstung mit, bearbeite hinterher die Bilder usw. Somit hat natürlich jeder von uns eigene Kosten ,aber es besteht keine Verpflichtung zwischen uns beiden, etwas für das Shooting zu bezahlen.

 

Gibt es einen Vertrag?

Aber natürlich! Es werden in einem schriftlichen Vetrag grundlegende Sachen geregelt, wie beispielsweise die Fotos verwendet werden dürfen, wer und wofür an dem Shooting teilnimmt.

 

Was wird fotografiert?

Ich bin da relativ offen für Neues und Bekanntes. Ob nun Portrait, Fashion, Paarshooting oder änliches. Es kommt in erster Linie ganz auf dich an, was du magst oder haben möchtest. Sollte mir etwas nicht gefallen, sage ich dir das auch sofort und wir finden ein anderes Thema.

 

Was muss ich zum Fototermin mitbringen?

Natürlich dich selbst! Wenn du dich für ein tfp Shooting entschieden hast, kontaktiere mich hier. Wir besprechen anschliessend, welche Fotos wir machen wollen und legen einen Termin fest. Wenn du dich wohler fühlst, bring doch eine dir vertraute Person mit.

© 2014-2016 Reto Huber blickdicht.ch Alle Rechte vorbehalten Impressum ¦ Kontakt